Herzlich Willkommen auf unserer Informationsseite.

26. September 2020 0 Von SuperAdministrator

Das musikalischen Angebot in der Friedenskirche am Rande des Parks Sanssouci ist vielgestaltig. Angefangen von der Einführung unserer Jüngsten in die Welt der Musik, über die liturgische Gottesdienstgestaltung, die Freude am gemeinsamen Singen bis hin zum professionellen Konzert  auf hohem Niveau finden hier viele Menschen ein breitgefächertes Angebot zum Mitwirken und Zuhören. Mit der Begeisterung und der hohen Qualität der Musikveranstaltungen strahlt die Kirche in die Gesellschaft aus. Sie lädt Menschen aus Potsdam und aller Welt zu kirchenmusikalischen Veranstaltungen ein.
Diese vielfältigen Aufgaben der kirchenmusikalischen Arbeit können allein durch die verhandenen Fördermöglichkeiten und Eintrittsgelder nicht getragen werden. Hierzu hat sich im November 2017 der Verein FREUNDE DER KIRCHENMUSIK AN DER FRIEDENSKIRCHE POTSDAM-SANSSOUCI E.V. gegründet und möchte die gemeindliche und übergemeindliche Arbeit ideell und finanziell unterstützen. Dazu gehört beispielesweise die  finanzielle Absicherung größerer und besonderer Aufführungen oder die Förderung unseres  sängerischen Nachwuchses.
Um möglichst vielen Interessierten die Mitgliedschaft zu ermöglichen, beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 30 €. Eine freiwillige Aufstockung dieses Betrages ist jedoch jederzeit möglich.
Wir freuen uns, wenn auch Sie die Kirchenmusik an der Friedenskirche fördernd begleiten möchten.